Die BADER Datentechnik GmbH wurde 1987 als Einzelunternehmen von unserem Geschäftsführer Michael Bader gegründet. 1994 wurde dann aus dem Einzelunternehmen die GmbH gegründet.

Von Anfang an lag der Fokus der BADER Datentechnik GmbH auf dem Anbieten von IT-Komplettlösungen aus einer Hand. Hierzu gehören die Beratung, Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen, Installation und Wartung sowie Serviceleistungen.

Zu den Spezialgebieten der BADER Datentechnik GmbH gehören die Produkte der Firma Novell®. Hier kann man auf eine nun über 25 jährige Erfahrung zurückblicken, von der Novell® Netware 2.0a bis zur aktuellen Netware 6.5/OES2/OES11, eDirectory, GroupWise, Novell Filr, Novell Vibe (ehemals Teaming) und ZEN Works uvm.
Aber auch mit Themenbereichen wie Linux, Virtualisierung unter XEN, Microsoft Hyper-V und VMware, sowie auch Terminalservices mit Windows Terminal Server sind wir bestens vertraut.
Wir bieten einfache und redundante Storage Lösungen auf Open-E Basis, Firewall/UTM/WLAN Lösungen von Sophos, weiter Enterprise Backup Lösungen von SEP im hetrogenen Umfeld.

Unsere Ziele

- unseren Kunden Lösungen, Produkte und Leistungen in hoher Qualität zu bieten
- bestmöglichen Service und Unterstützung zu bieten
- langjährige Partnerschaften mit gegenseitigem Vertrauen zu unseren Kunden und Lieferanten